Klöppeln

Ergebnisse Kinderklöppelwettbewerb 2018                                              "Lustig ist die Faschingszeit"              

Klöppeln ist eine  Handarbeit, die besonders im Erzgebirge eine Tradition hat. Barbabra Uthmann ist es zu verdanken, dass viele Frauen damals mit dem Klöppeln zum Broterwerb in der Familie beitragen konnten. Geklöppelt wird weltweit, und wo genau es seinen Ursprung hat, ist unbekannt.

Die ersten Bilder, die ich Ihnen zeige. Es folgen noch einige. Insgesamt hatten wir 21 Arbeiten, geklöppelt von 36 Kindern, aufgeteilt in 4 Gruppen - GR A 7-10 Jahre /           GR B 11-14 Jahre/ GR C 15-17 Jahre/ Gruppenarbeiten.

Vielen Dank an euch Kinder, für die lustigen und kunstvoll gestalteten Klöppelarbeiten. Vielleicht haben ja im kommenden Jahr doch wieder mehr Lust mit zu machen. Vor 2 Jahren noch hatten wir 59! Arbeiten. Also ran an die Arbeit. Die Ausschreibung 2019 findet ihr unter den Bildern. Thema "Mein Traumschloss"

Ausschreibung Kinderklöppelwettbewerb 2019       

Nachfolgend könnt ihr euch das Thema und die Teilnahmebdingungen mit dem Anmeldeformular herunter laden. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Eure Karin Fischer

Wettbewerbsausschreibung.rtf
Text-Dokument [114.7 KB]
Wettbewerbsausschreibung 2.rtf
Text-Dokument [50.3 KB]

Hier finden Sie mich

Faden&Spiel
Wasserschloßweg 6
09123 Chemnitz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 371 26212370

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Feiertags Öffnungszeiten

24./25.12. geschlossen

26.12.       13-17 Uhr

31.12.       geschlossen

01.01.19   geschlossen

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag

11 - 17 Uhr

Samstag/Sonntag

10 - 17 Uhr

Sollten Sie Dienstags kommen, und es hängt da  ein Schild "Bin im Büro" BItte Klingeln!!!

Events und unterwegs

08.12.2018 - 01.01.2019

Kinderklöppelausstellung im Wsserschloss Klaffenbach - Ergebnisse des 22. Klöppelwettbewerbs

16.02.2019

Maschen im Trend

Programm Anfang Januar unter der Rubrik Kurse

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Faden&Spiel