Klöppeln

Klöppeln ist eine  Handarbeit, die besonders im Erzgebirge eine Tradition hat. Barbabra Uthmann ist es zu verdanken, dass viele Frauen damals mit dem Klöppeln zum Broterwerb in der Familie beitragen konnten. Geklöppelt wird weltweit, und wo genau es seinen Ursprung hat, ist unbekannt.

Kinderklöppelwettbewerb 2016                    "Clowns"  "Mein Lied"              

               Ausschreibung Kinderklöppelwettbewerb 2017         

Nachfolgend könnt ihr euch das Thema und die Teilnahmebdingungen mit dem Anmeldeformular herunter laden. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Eure Karin Fischer

Wettbewerbsausschreibung.rtf
Text-Dokument [81.4 KB]
Wettbewerbsausschreibung 2.rtf
Text-Dokument [52.8 KB]

Hier finden Sie mich

Faden&Spiel
Wasserschloßweg 6
09123 Chemnitz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 371 26212370

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag

11 - 17 Uhr

Sollten Sie Dienstags kommen, und es hängt da  ein Schild "Bin im Büro" BItte Klingeln!!!

 

 

Termine 2017 / 18

 

 

15.-17.09.

Klöppeltreffen in Annaberg

Haus des Gastes Erzhammer

Freitag:   12 - 18 Uhr

Sa/S0  :   10 - 18 Uhr

 

21.10.2017

Workshoptag

 

14-16 Uhr Neptunia - stricken mit verkürzten Reihen

Kursbeschreibung unter der Rubrik Kurse.

Ab sofort Anmeldungen möglich!

18.-19.11.

Klöppeln mit Edelstahldraht

  9,00 - 12,00 Uhr                  

12,30 - 15,30Uhr

Workshop mit Birgit Härtel

Kursbeschreibung unter der Rubrik Kurse.

Ab sofort Anmeldungen möglich!

 

03.-04.03 2018

Leipziger Wollefest in der Messe Leipzig

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Faden&Spiel